Deutscher Schlaumeier/ SmartyPants auf deutsch

Um diesen Blog zu schreiben benutze ich ein Markdown Plugin sowie das smartypants Plugin um die korrekten Anführungszeichen zu setzen. Allerdings musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, das man hier nur die englischen Anführungszeichen setzten kann ohne Möglichkeit diese Einstellung zu ändern.

Ich habe nun erstmal, wie viele Andere auch (z.B. Peter Unruh mit dem Wordpress Typogrify Plugin) meine eigene Not gelindert und die Python-Implementierung des smartypants Modul an die deutschen Gegebenheiten angepasst. Den Kode findet Ihr auf meinem GitHub. Das Ziel wäre es eine Version zu schreiben, die basierend auf der Eingabesprache (‘locale’) die richtigen Voreinstellung vornimmt. Für mich die einzige elegante Lösung.

Ich hoffe der Kode ist auch Anderen nützlich!