Mein erstes Bento

Da mir das Essen in der Kantine zu teuer ist (und nicht immer schmeckt) habe ich mir vorgenommen mein Mittagessen selber mitzubringen. Vor einiger Zeit bin ich auf die Seite justbento.com gestoßen und das Prinzip des Bento machen hat mich überzeugt. Nun habe ich endlich die Gelegenheit es selber mal auszuprobieren! Man muss es ja nicht gleich übertreiben!

Ich habe dann letztens im REWE-Supermarkt die geignete Box gefunden. Ein Platikdose mit zwei variablen Trennelementen und einem Fassungsvermögen von 850 mL.

Hier seht ihr nun die Bilder von meinem ersten Bento: Bild meines ersten Bentos

Unten rechts ist Reis mit eingelegtem Ignwer obendrauf (aus dem Asiamarkt), darüber gebratenes Huhn von Gestern und in einem Eierbecher Ketchup und ganz links ein hartgekochtes Ei, ein Schinken-Frischkäse-Röllchen und Bounty. Daneben der Kuchen den ich letzte Woche gemacht habe für den Hunger am Nachmittag (keine Angst ich gebe den Kollegen auch etwas ab).

Ich kann überhaupt nicht abschätzen ob mich das sättigt oder nicht. Vielleicht ist es sogar zuviel? Ich war sehr erstaunt wie einfach das Ganze war und ich habe noch ganz viele Ideen wie es weiter gehen kann. Wichtig ist dabei wohl, das Bento immer mit einzuplanen und am Abend vorher mehr zu kochen um etwas davon mitzunehmen. Der Rest wird dann mit Obst, Gemüse und was der Kühlschrank noch so hergibt aufgefüllt.